Einheitliches Design - durchgehendes Konzept
Profitieren Sie von unserem neuen Ladenbauprogramm "Cuby". Modern im Design und flexibel für alle Raumgrößen geeignet.
Trotzdem bleibt Ihr Laden einzigartig, weil Sie aus vielen verschiedenen Modulen und über alle am Markt verfügbaren Oberflächendekore Ihren individuellen Laden konfigurieren können. Auf Wunsch erhalten Sie jedes Möbel natürlich auch mit unseren hochwertigen und strapazierfähigen Lackoberflächen.
Aufgrund der Durchgängigkeit der Module können Sie "Cuby" später bei Bedarf ergänzen. Und das Schöne daran: es fügt sich sofort harmonisch in die bestehende Ladenoptik ein.
Lassen Sie sich nachstehend inspirieren und profitieren Sie von einem professionellem Konzept das für viele Jahre flexibel einsetzbar und erweiterbar ist. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an und wir erstellen Ihnen einen Präsentationsplan speziell für Ihre Räumlichkeiten.
Ein Kommentar von Herrn André Kolde. Innenarchitekt und Entwickler des modularen Präsentations- und Ausstellungsprogramm "Cuby".
"Auf zu neuen Horizonten. Welche neuen allgemeine Anforderungen werden in der Zukunft an das Verkaufen eines Produktes gestellt ?
Machen wir uns nichts vor. Das anpreisen und verkaufen von Marken und Produkten steht im Zeitalter des 21. Jahrhundert unter einem anderen, von Schlagworten wie Unterhaltung, Spannung und Faszination begleiteten Stern. Die Ware wird zur Requisite einer Dramaturgie der Verführung. Der Konsument tritt als Akteur der Inszenierung in den Mittelpunkt. Die Innenarchitektur hat dabei unverwechselbar, wiedererkennbar und für verschiedenste Kontexte adaptierbar zu sein. Das "Einkaufserlebnis", die unvergessliche Einkaufserfahrung, bekommt eine zentrale Bedeutung. Man betritt ein Ladenlokal selbstverständlich noch, um etwas zu kaufen, den tatsächlichen Raum betritt man jedoch, weil man auf der Suche nach einem Erlebnis ist.
Wenn man man sich heute mit dem Design von Verkaufswelten auseinandersetzt, muss man einen komplexen Ansatz wählen, um die Markenidentität, die Unternehmensphilosophie und die emotionale Botschaft zu integrieren. Das wichtigste Ziel liegt darin, dass sich der dreidimensionale Auftritt von anderen unterscheidet und das diese Differenzierung auch sichtbar gemacht wird. Wenn man sich der Gestaltung von Verkaufswelten widmet, dann muss die stilistische Recherche ausgreifend sein. Sie umfasst alle Designaufgaben, von der räumlichen Gesamtsituation bis zu Einzelelementen.
Im Gestaltungsprozess selbst muss man bereit sein, etwas zu riskieren, um die neuesten Trends zu beeinflussen. Man darf beim Design nicht davon ausgehen, was derzeit marktgängig ist oder nicht den Segen der Marktforschung hat. Vielmehr muss man Konzepte auch losgelöst vom Markt entwickeln.
Denn der Markt ist zwar unser Ziel, aber nicht unser Ausgangspunkt. Originalität und Serialität schließen sich dabei nicht aus.
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass jeder Shop einzigartig sein muss. Ein System soll im richtigen Kontext wirken und den Markenausdruck transportieren. Wiederekennbarkeit ist dabei ein wichtiger Teil der Design-Identität"
Innenarchitekt Dipl.-Ing. Andre Kolde
Hier noch einmal die Vorteile von "Cuby" im Überblick:
- "Cuby" ist aufgrund seiner Flexibilität für jeden Grundriss anwendbar
- "Cuby" kann bis zu einem hohen Maß selbst montiert werden und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- "Cuby" hat ein zeitloses Design und ist daher geeignet auch in bestehende Läden harmonisch integriert zu werden
- "Cuby" stellt mit seinem dezenten Design und durchdachtem Konzept die Ware in den Focus
- "Cuby" setzt in jeden Kundenbereich unterschiedliche Akzente - vom Kinderbereich bis zur noblen Brillenlounge -
- "Cuby" bietet aufgrund seiner Variabilität grenzenlose Kombinationsmöglichkeiten
- "Cuby" ist für den Optiker konzipiert worden - kann aber in vielen anderen Branchen eingesetzt werden
- "Cuby" kann auf zukünftige Trends flexibel reagieren - durch optimale Anpassung an technische Entwicklungen
- "Cuby" lässt die Beeinträchtigung im Verkauf und Beratung während der Montage auf ein Minimum sinken